Ihre Werbeagentur in Berlin

Vom Briefing bis zur Erfolgsmessung

Wir unterstützen Ihren Unternehmenserfolg durch einen ganzheitlichen Umsetzungsprozess. Ob Flyer oder Redesign der Website: Alle relevanten Einflussfaktoren werden zeitnah dokumentiert und stehen Ihnen für Optimierungen zur Verfügung.

Unser Team erfüllt alle grafischen, technischen und wirtschaftlichen Kenntnisse, die erforderlich sind, damit wir Ihnen umfassende Leistungen in den sechs Kernbereichen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.

Ein Briefing vermittelt konkrete Arbeitsrichtlinien und den Orientierungsrahmen für alle an der VKF planend und durchführend Beteiligten. Insbesondere wenn eine Agentur involviert ist, ist ein Briefing die Arbeitsvoraussetzung und Arbeitsgrundlage. Das Briefing formuliert den Auftrag des Kunden, der alle relevanten Informationen und Vorgaben zur Erreichung der vereinbarten Ziele enthalten sollte. Im Rebriefing stellt die Agentur die Aufgabe aus ihrer Sicht dar und überprüft in diesem Zusammenhang, ob die Informationen und Vorgaben des Kunden richtig verstanden wurden und vollständig sowie aktuell sind. Fehlende Informationen können beschafft, ergänzt oder aktualisiert werden. Die Hauptaufgabe liegt darin, das jeweilige Spezialwissen zu einem umfassenden Bild zusammen zu fügen.

Die Kommunikationsstrategie ist die Grundlage für die Umsetzung für Texter, Grafiker und alle, die mit der Realisierung beauftragt werden. Die Strategie beinhaltet drei wesentliche Punkte: 1. USP (Unique Selling Proposition) = einzigartiger Verkaufsvorteil, 2. Reason Why = Beweiskomponente, dass das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten funktioniert und die Zielgruppe anspricht und einen Nutzen erkennt und 3. Tonality = Atmosphäre, z.B. exklusiv, traditonsbewusst, innovativ.

Die Werbung/Kampagnen sollen miteinander verzahnt werden. In der Regel wird im Hinblick auf Corporate Identity (CI) und Corporate Communication (CC) die bestehende Copy-Strategie integriert.